Panem Challenge 2017

Da mein SuB inzwischen schon relativ hoch und auch sehr vielfältig ist habe ich mich beschlossen 2017 an meiner ersten Challenge teilzunehmen.

Die liebe Sinah von Pink Mai hat da etwas ganz tolles auf die Beine gestellt und ich bin sehr froh dabei zu sein.

Es handelt sich um die Panem-Challenge und die Monatsthemen werden sich an den Distrikten orientieren. 12 Distrikte = 12 Monate.
Eine tolle Idee und ich bin Feuer und Flamme gemeinsam mit den anderen Tributen aus Distirkt 8 anzutreten.

Im oberen Bereich dieser Seite sind die gelesenen Bücher je Monat aufgelistet. Ich werde den aktuellen Monat immer ganz oben anführen. Weiter unten findet ihr nochmal die Infos zu Challenge.






Meine gelesenen Bücher: 

 

August:


Titel (+Link): Schattenkrone. Blood of Gods and Royals 1
Monat: August
Thema Mode, Fashion und Kleidung: Nein
Seitenanzahl: 592

Titel (+Link): Léon & Claire. Er trat aus den Schatten
Monat: August
Thema Mode, Fashion und Kleidung: Nein
Seitenanzahl: 480

 

 

 

Juli:


Titel (+Link): Daughter of Smoke and Bone
Monat: Juli
Thema Bücher: Nein
Seitenanzahl: 496

Titel (+Link): Die sieben Königreiche Trilogie
Monat: Juli
Thema Bücher: Nein
Seitenanzahl: 496 | 510 | 567

Titel (+Link): Verliebt in Mr. Daniels
Monat: Juli
Thema Bücher: Ja. Ein wichtiges Thema in diesem Buch ist Shakespeare und Literatur allgemein. Daniel ist ja auch Ashlyns Englisch/Literatur Lehrer.
Seitenanzahl: 384

Titel (+Link): Die Seelen der Nacht
Monat: Juli
Thema Bücher: Ja. Diana ist Historikerin und es geht um ein magisches Manuskript das sie findet.
Seitenanzahl: 800

Titel (+Link): Die Macht der Seelen Trilogie
Monat: Juli
Thema Bücher: Nein
Seitenanzahl: 464 | 384 | 384


 

 

Juni:


Titel (+Link): Der Kuss der Lüge
Monat: Juni
Thema Transport und Reisen: Ja. Lia und ihre Freundin Pauline fliehen aus dem Palast und reisen durch das ganze Land. Danach reist Lia mit dem Attentäter nach Venda.
Seitenanzahl: 560

Titel (+Link): Auf immer gejagt
Monat: Juni
Thema Transport und Reisen: Ja. Es geht um eine Jagd/Reise durch das gesamte Land und dann auch wieder zurück. :)
Seitenanzahl: 416

Titel (+Link): Secret Fire. Dilogie
Monat: Juni
Thema Transport und Reisen: Ja. Es geht unter anderem um eine Reise quer durch Frankreich mit dem Motorad.
Seitenanzahl: 448 | 448

Titel (+Link): Infernale. Rhapsodie in Schwarz
Monat: Juni
Thema Transport und Reisen: Ja. Es geht um die Reise/Flucht über die Grenze nach Mexiko.
Seitenanzahl: 384

Titel (+Link): Engel-Saga
Monat: Juni
Thema Transport und Reisen: Ja. Es geht in der ganzen Reihe immer wieder um Reisen durch Portale zu weit entfernten Orten oder sogar durch die Zeit. Außerdem reisen die Engel natürlich sehr viel durch die Luft.
Seitenanzahl: 448 | 448 | 416 | 416

 

 

Mai:


Titel (+Link): Poison Princess 1-3
Monat: Mai
Thema elektronischen Welt: Nein
Seitenanzahl: 608 | 608 | 512

Titel (+Link): Godspeed. Die Ankunft
Monat: Mai
Thema elektronischen Welt: Ja. In dem Buch geht es viel um Raumfahrt und neue Technologien.
Seitenanzahl: 480

Titel (+Link): Angelfall 2. Tage der Dunkelheit
Monat: Mai
Thema elektronischen Welt: Nein
Seitenanzahl: 448

Titel (+Link): Geborgen. In unendlicher Weite
Monat: Mai
Thema elektronischen Welt: Ja. Die Siedler (eine der Gruppen in dieser Reihe aus der auch Aria stammt) verbringen den größten Teil ihres Lebens in digitalen Welten die sie über ihr Smarteye betreten.
Seitenanzahl: 432

Titel (+Link): Mind Games
Monat: Mai
Thema elektronischen Welt: Ja. In Lunas Welt spielt sich fast das ganze Leben nur noch virtuell ab.
Seitenanzahl: 464

 

 

 

 April:


Titel (+Link): Alice im Zombieland
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Nein
Seitenanzahl: 416

Titel (+Link): Syrenka. Fluch der Tiefe
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Ja. Eine der Hauptfiguren ist eine Sirene und der größte Teil der Geschichte spielt am Meer.
Seitenanzahl: 368

Titel (+Link): Mystic City Trilogie
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Ja. In dieser Zukunftsvision hat das Meer die Städte überflutet und die Armen Menschen leben in Slums die durch Kanäle verbunden sind.
Seitenanzahl: 416 / 416 / 384

Titel (+Link): Das Reich der sieben Höfe. Dornen und Rosen
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Nein
Seitenanzahl: 480

Titel (+Link): Über uns das Meer
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Ja. Wie der Titel schon sagt geht es um das Tauchen und um die Liebe zum Meer. <3
Seitenanzahl: 480

Titel (+Link): Meeresschatten
Monat: April
Thema Meer und dessen Bewohner: Ja. Die Geschichte spielt am Meer und es geht auch um Wasserwesen
Seitenanzahl: 424

 

  

 

März:


Titel (+Link): Godspeed. Die Suche
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Die ganze Geschichte spielt auf einem Raumschiff und es geht viel um klonen,...
Seitenanzahl: 461

Titel (+Link): Amor-Trilogie
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Die Wissenschaftler haben Amor Deliria Nervosa als gefährliche Krankheit identifiziert und eine Heilung dagegen gefunden. Diese Operation ist ein wichtiger Teil der Reihe.
Seitenanzahl: 416 / 352 / 400

Titel (+Link): Diabolic. Vom Zorn geküsst
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Die Geschichte spielt auf Raumschiffen im Weltall und die Protagonistin ist eine genetisch Veränderte Diabolic. Es geht im ganzen Buch sehr viel um Technologie.
Seitenanzahl: 488

Titel (+Link): Godspeed. Die Reise beginnt
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Es geht um die Reise mit einem Raumschiff und allgemein um viele neue Technologien.
Seitenanzahl: 445

Titel (+Link): Cambion Chronicles
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Nein
Seitenanzahl: 352 / 352 / 352

Titel (+Link): Getrieben. Durch ewige Nacht
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Es geht viel um die Erfindungen der "Siedler". Zum Beispiel ihre Smart-Eyes mit denen sie in die "Welten" reisen können oder um Luftschiffe,...
Seitenanzahl: 368

Titel (+Link): These Broken Stars. Jubilee und Flynn
Monat: März
Thema Technologien und Erfindungen: Ja. Es ist eine Science-Fiction Geschichte in der es viel um neue Technologien und Raumfahrt geht.
Seitenanzahl: 496

 

 

 

Februar:

 

Titel (+Link): Bannwald-Trilogie
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Es geht um den Stamm der Leonen und ihren Kampf gegenn den Stamm der mörderischen Tauren.
Seitenanzahl: 1.168

Titel (+Link): Gebannt. Unter fremdem Himmel
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Aria und Perry müssen sich durch die Wildnis schlagen und viele Gefahren bekämpfen. 
Seitenanzahl: 432

Titel (+Link): Elias & Laia 2. Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Elias und Laia kämpfen gemeinsam gegen das Imerium.
Seitenanzahl: 512

Titel (+Link): Lockwood & Co 4. Das flammende Phantom
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Es geht um den Kampf gegen böse Geister.
Seitenanzahl: 512

Titel (+Link): Frostkuss
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Die Protagonistin muss gegen böse Götter und ihre Schnitter kämpfen.
Seitenanzahl: 400

Titel (+Link): Angelfall. Nacht ohne Morgen
Monat: Februar
Thema Militär, Kampf, Mord und Krieg: Ja. Es geht um den Krieg der Engel gegen die Menschen.
Seitenanzahl: 400

 

 

 

Januar:

 

Titel (+Link): Herz aus Nacht und Scherben
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Nein
Seitenanzahl: 544

Titel (+Link): Perfect. Willst du die perfekte Welt?
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Nein
Seitenanzahl: 480

Titel (+Link): Asche und Phönix
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Ja. Einer der Protagonisten ist extrem reich und sein Vater hat sogar seien Seele für Geld und Macht verkauft.
Seitenanzahl: 464
 
Titel (+Link): Sapphique. Fliehen heißt leben
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Ja. Ein ehemaliger Gefangener wird mit dem prunkvollen Leben als Prinz konfrontiert.
Seitenanzahl: 480

Titel (+Link): Schnee wie Asche
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Ja. Die Gruppe findet Unterschlupf im reichsten Königreich dieser Welt und staunen über den dort vorhandenen Reichtum.
Seitenanzahl: 464

Titel (+Link): Starters 
Monat: Januar
Thema Prunk, Luxus und Geld: Ja. Weil die Protagonistin durch den Tausch plötzlich in einer teuren Villa wohnt und über Luxus im Überfluss verfügt.
Seitenanzahl: 400



So funktioniert das Ganze:


Punkte:
• Panembücher je: 50 Punkte
• Pro Monatsthema (bzw pro gelesenes Buch zum Thema): 35 Punkte
• Pro Buch, welches aber nicht zum Monatsthema passt: 15 Punkte
Extrapunkte für:
• Bücher, welche mehr als 370 Seiten haben. (+15)
• Bücher, welche mehr als 500 Seiten haben. (+30)

Punkte erhält man durch:
• Rezensionen


Hier noch eine Übersicht der Monatsthemen:


Januar
Distrikt 1 steht für Luxuswaren und Reichtum. Im Monat Januar lesen wir Bücher, in denen Prunk, Luxus und Geld eine wichtige Rolle spielen.
Februar
Distrikt 2 ist für die Bereitstellung von Waffen und Militär zuständig. Daher stehen im Februar Bücher mit Militär, Kampf, Mord und Krieg im Vordergrund.
März
Distrikt 3 stellt die Technologie her, welche das Kapitol benötigt. Im März geht es also um Bücher, in denen neue Technologien oder Erfindungen vorkommen.
April
Distrikt 4 steht für den Fischfang. Somit lesen wir im April Bücher in denen es ums Meer und dessen Bewohner geht. Auch Geschichten die am Meer spielen zählen.
Mai
Distrikt 5 ist der kleinste Distrikt und stellt Strom und Energie zur Verfügung. Daher lesen wir im Mai Bücher, die in einer elektronischen Welt spielen.
Juni
Distrikt 6 steht für den Transport. Daher werden im Juni Bücher gelesen in denen es um die Reise geht. Vielleicht sogar mit besonderen Transportmitteln ;)
Juli
Distrikt 7 steht für Holz und Papier. Somit lesen wir im Juli Bücher, in denen Bücher eine wichtige Rolle spielen.
August
Distrikt 8 stellt Textilien und Kleidung der Tribute her. Im Monat August geht es also um Mode, Fashion und Kleidung.
September
Distrikt 9 stellt Lebensmittel her, hat aber selber kaum genug zu essen und leidet sehr unter Armut. Daher geht es im September um Armut, Hunger, Leid.
Oktober
Distrikt 10 ist für die Viehzucht verantwortlich. Im Oktober geht es um Geschichten mit Tieren.
November
In Distrikt 11 steht die Landwirtschaft im Vordergrund. Also Geschichten die auf dem Land spielen :)
Dezember
Distrikt 12 ist zwar für den Bergbau verantwortlich, aber Peeta und Katniss stammen auch aus Distrikt 12. Daher geht es im Dezember nicht um das Thema des Distrikts, sondern um Rebellion, Kampf und Widerstand :)